Häufig gestellte Fragen

Ich reagiere allergisch auf Mandeln, hat der Seemandelbaum etwas mit der normalen Mandel zu tun? 

Nein, der Seemandelbaum hat seinen Namen wegen der mandelförmigen Frucht. Zur Pflege ist allerdings zusätzlich Mandelöl enthalten. 

 

Ist in Ihren Produkten Nickel enthalten?

Nein, es ist kein Nickel enthalten. Der Extrakt wurde beim Labor Wessling auf 70 Pestizide und Schwermetalle überprüft, sowie auf 27 Allergene Duftstoffe. 

 

Kann Minalia auch bei Babys angewendet werden?

Ja, unsere Produkte können bei Babys und Kleinkindern angewendet werden. 

 

Kann Minalia auch in der Schwangerschaft angewendet werden?

Ja, alle Minalia Produkte sind unbedenklich und können in der Schwangerschaft genutzt werden. 

 

Stimmt es dass Ihre Creme Minalia Forte auf Wasserbasis besteht und ohne Paraffine?

Das ist richtig. 

 

Was bedeutet Quellkohlensäure Extraktion genau?

Das ist die schonendste Extraktionsart. Mit natürlicher Kohlensäure werden unter sehr hohem Druck, aber bei schonenden Temperaturen, alle wichtigen löslichen Wirkstoffe aus der Pflanze gezogen. Anschließend kann die Kohlensäure wieder verwendet werden.

 

Könnte man nicht auch mit Alkohol extrahieren? 

Im Prinzip ja, aber es würden Alkoholreste in die Produkte gelangen.

 

Warum setzen Sie keinen angenehmen Geruchsstoff bei Minalia ein?

Jeder Zusatz von Geruchsstoffen, um ein Produkt angenehm zu machen, birgt die Gefahr einer allergischen Reaktion. Es bringt doch nichts, wenn wir Zitronenduft zufügen, um dem Verbraucher die Creme angenehm zu machen, er dann aber eine Allergie bekäme. Minalia ist absolut naturrein.

Warum wird Minalia nicht in Tuben angeboten?

Die hygienischste und sicherste Verpackung ist der Airless Spender. Dieser garantiert Keimfreiheit und restlose Entleerung. Tuben sind da deutlich schlechter!

Zuletzt angesehen